Portrait Dr. Maria Bölk, Ganzheitliche Zahnmedizin und aturheilkunde

Dr. Maria Bölk – Persönliches

Mein Zahnmedizinstudium absolvierte ich an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald von 1970 – 1975 mit dem Abschluss Diplom-Medizinerin und dem Erhalt der Approbation.

Im Anschluss nahm ich an einer 4jährigen Ausbildung zum Fachzahnarzt für Allgemeine Zahnheilkunde teil, und 1982 promovierte ich im Fachgebiet Parodontologie.

Nach 11 Jahren Praxistätigkeit in verschiedenen Praxen habe ich 1990 meine eigene Praxis in 37154 Northeim eröffnet. Seit 1995 praktiziere ich Zahnmedizin in Verbindung mit dem ganzheitlich-naturheilkundlichen Ansatz.

Es folgten Aus- und Weiterbildungen:
  • Diplom ANZ/Akademie Naturheilkunde für Zahnärzte in Berlin und Bonn
  • Neuralkinesiologie und Psychokinesiologie bei Dr. D. Klinghardt in Deutschland, in der Schweiz, in New-Mexiko und auf Maui/Hawai.

Durch meine örtliche Veränderung nach Bayern habe ich meine 18 Jahre geführte Praxis 2009 an meinen Assistenten übergeben. Im Januar 2014 habe ich nochmals eine Praxis für ganzheitlich-naturheilkundliche Zahnmedizin in Wasserburg a. Inn eröffnet.